Kreislaufkollaps am Heiglkopf

Am heutigen Feiertag, dem 21.05.2020 kam die Tölzer Bergwacht einem 76-jährigen Wanderer mit Kreislaufkollaps zur Hilfe.

Bad Tölz/Wackersberg – Gegen 13 Uhr alarmierte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst die Tölzer Retter zu einem Herrn mit Kreislaufbeschwerden. Der 76-jährige Isarwinkler erlitt beim Aufstieg zum Heiglkopf auf Höhe der Baunalm Beschwerden und benötigte Hilfe.

Mehrere Einsätze: Bereits vergangenes Wochenende wurde Bergwacht Bad Tölz zu einem verbrühten Kind und einer Schulterverletzung gerufen.

Rettungsfahrzeug der Bergwacht Bad Tölz, dahinter das Einsatzleitfahrzeug; Symbolbild

Die angerückten Ehrenamtlichen versorgten den Patienten zusammen mit einem Bergwacht Notarzt und transportierten ihn anschließend in kreislaufstabilem Zustand ins Tal. Dort wurde er dem Landrettungsdienst übergeben, der ihn ins Krankenhaus brachte.

Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz für die drei Tölzer Einsatzkräfte nach den Desinfektionsmaßnahmen beendet.

So kannst Du uns unterstützen: