Sturz am Isarradweg

Zu zwei Notfällen rückte die Tölzer Bergwacht am Samstag, den 21. Januar 2023 aus. Neben der Versorgung einer Armverletzung, unterstützte man die Lenggrieser Kollegen zwischen Hirschbachsattel und Lenggrieser Hütte.

Bad Tölz/Lenggries – Um 12:45 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Oberland die Tölzer Bergretter und den Landrettungsdienst zu einer gestürzten Fußgängerin auf dem Isarradweg. Bei Bocksleiten – westlich der Isar – trafen die Einsatzkräfte auf eine 86-jährige Tölzerin, die sich beim Sturz eine Verletzung am Unterarm zugezogen hatte. Nachdem die Bergretter die Extremität geschient hatten, transportierte man die Verletzte mit dem Bergrettungsfahrzeug ins Krankenhaus.

Zum zweiten Einsatz rief man die Einsatzkräfte gegen 13:30 Uhr. Die Lenggrieser Kollegen forderten den Tölzer Bergwacht-Notarzt zu einer vermuteten allergischen Reaktion unterhalb der Lenggrieser Hütte nach. Mit dem neuen Lenggrieser 6×6 Geländefahrzeug gelangten der Notarzt und die Lenggrieser Bergretter zur Einsatzstelle. Nachdem die Versorgung abgeschlossen war, unterstützte man noch beim Abtransport ins Tal.