Mountainbiker am Blomberg versorgt

Einen verletzten Bergradfahrer rettete die Bergwacht Bad Tölz am Sonntag, den 27.10.2019 vom Blomberg.

Bad Tölz/Wackersberg – Den Notruf wählte ein 31-jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen, nachdem er am Blomberg mit dem Mountainbike gestürzt war. Beim bergab fahren kam der Radfahrer in einer Linkskurve von der Forststraße ab.

Unser neues Zuhause vorantreiben! – Bau einer neuen Rettungswache

Vier Einsatzkräfte versorgten die Schulterverletzung sowie die Abschürfungen des Patienten. Anschließend brachten sie den Verletzten mit dem Bergrettungsfahrzeug ins Tal. Dort übergab man ihn an den Landrettungsdienst, welcher den Mountainbiker ins Krankenhaus transportierte.

Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für die Bergretterinnen und Bergretter beendet.