Rette auch Du mit – Bergretter brauchen Deine Unterstützung!

Unsere geplante Bergrettungswache. Mehr Platz für Ausbildung und Ausrüstung ergeben einen noch höheren Standard in unserer Tätigkeit!

Unser Ziel ist es Leben zu retten!

Diese Aufgabe erfüllen wir mit Hingabe und großer Profession. Deshalb sind wir sofort zur Stelle um in Steilhängen Hilfe zu leisten, um  Verletzte zu versorgen, um Vermisste zu finden – um Leben zu retten.  Dafür besteigen wir zu jeder Uhrzeit Gipfel,  tragen schweres Rettungsgerät in unwegsamen Gelände, fahren bei stärkstem Schneefall mit einem Rettungsschlitten ins Tal, seilen uns aus Hubschraubern ab.

Als rein ehrenamtliche Organisation benötigen wir aber Deine Hilfe!

Mit einer Spende oder als Förderer hilfst Du uns zum Beispiel den Bau unserer neuen Bergrettungswache voran zu treiben. Ebenso stellst Du sicher, dass das – durch die zur heutigen Zeit gesteigerte Freizeitaktivität vieler – dringend benötigte Rettungs- und auch Ausbildungsmaterieal beschafft werden kann. Als Unterstützer bist Du Teil unserer Mannschaft und trägst dafür Sorge, dass Menschen in Not bestens versorgt zurück ins Tal gelangen.

Sieh zu, wie etwas großes entsteht und sichere dir einzigartige Vorteile wie
– den kostenlosen Rückholdienst aus dem In- und Ausland für Förderer und Ihre Angehörigen
– einen besonderen Versicherungsschutz
– oder auch einen Steuervorteil durch eine Spendequittung (bis 200€ ist der Kontoauszug für die steuerliche Verwendung ausreichend)

Werde Teil unserer Kameradschaft und rette mit! – Jetzt Spenden.

Bergwacht Bad Tölz
Sparkasse Tölz-Wolfratshausen