Auf Forststraße gestürzt – Am Oberschenkel verletzt

Tölzer Bergwacht rettet 75-jährigen am Blomberg. Er war auf der Forststraße ausgerutscht und zog sich dabei eine Verletzung am Oberschenkel zu.

Bad Tölz/Wackersberg – Am Donnerstag, den 30.01.2020 gegen 14 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Bergwacht Bad Tölz zu einer verletzten Person am Blomberg.

Ein 75-jähriger, ortsansässiger Mann, stürzte auf der Forststraße in der Nähe der Senke und verletzte sich schwer am Oberschenkel.

Auch interessant: Wir müssen raus! – Bau einer neuen Bergrettungwache

Der diensthabende Einsatzleiter forderte nach einem kurzen Rückruf beim Verunglückten, auf Grund starker Schmerzen, einen Notarzt nach.
Die Tölzer Bergretter rückten mit dem Geländefahrzeug als Notarztzubringer, sowie dem Bergrettungsfahrzeug zum Transport des Patienten aus.

Nach kurzer Erstversorgung der Verletzung konnte der Notarzt die Schmerzen lindern. Daraufhin transportierte man den Patienten ins Krankenhaus.

Nach circa zwei Stunden war für die fünf Einsatzkräfte der Einsatz beendet.