Bolzenschneider gespendet

Am vergangenen Samstag übergab die Firma Rest & Rammler aus Gaißach der Tölzer Bergwacht einen neuen Bolzenschneider. Nachdem die Bergretter bei einem Einsatz ein massives Vorhängeschloss nicht öffnen konnten, erreichte uns nun eine Sachspende.

Bad Tölz/Gaißach – Am 8. Oktober verletzte sich ein 28-jähriger Münchner schwer mit einer Axt am Fuß. Die angerückten Bergretter hatten auf der Anfahrt mit einem verschlossenen Viehgatter zu kämpfen. Schließlich mussten Sie – da sich das Gatter nicht öffnen lies – zu Fuß weiter.

Um in Zukunft besser aufgestellt zu sein, spendete die Firma Rest & Rammler den Ehrenamtlichen nun einen größeren Bolzenschneider. Am vergangen Sonntag nahmen wir die Spende entgegen. Vielen Dank!